Regenwasser

Nach einem harten Barfußtag ist es ja manchmal gar nicht so einfach die Füße wieder sauber zu schrubben. Der alltägliche Schmutz kann sich schon sehr hartnäckig an den Fußsohlen festsetzen und Bürste (bzw. ein Peelinghandschuh, den ich gerne benutze) und Seife haben schwere Arbeit zu leisten um die Füße abends bettfein zu bekommen 🙂

Aber wenn es regnet reicht es vollkommen aus, etwas auf Asphalt oder gepflasterten Wegen rumzulaufen und die Füße sind wieder nahezu blitzeblank, ganz ohne Schrubben. Abends dann nur noch mit etwas Seife abspülen, fertig!

03.04.19 03

Offensichtlich ist es also kein Wunder, dass es soviel Spaß im Regen barfuß rumzulaufen, die Füße wissen einfach was ihnen gut tun. Wie weich muß das Regenwasser im Vergleich zum Leitungswasser sein, dass es so ein reinigende Wirkung hat? Da könnte man es fast bedauern, dass es nicht ständig regnet. Naja, aber auch nur fast 😆

4 Kommentare zu “Regenwasser

  1. Lieber Volker,
    das ist natürlich auch ein sehr positiver Effekt des Barfussregenlaufens! 😀 Aber noch schöner finde ich das leise und regelmässige plitsch-platsch, das man nicht nur hören, sondern auch spüren kann! 🙂

    Gefällt mir

  2. Hi,Volker,
    barfuss im Regen oder durch Pfützen ist doch das Geilste, was man barfuss machen kann. Und man kann die Vorteile des Barfusslaufens gegenüber den Sch@@-trägern voll ausspielen ! Nasse Füsse ? Aber sicher doch !
    Frohe Grüsse aus OWL vom
    Michael.

    Gefällt mir

    • Moin Michael,

      leider regnet es so sollten gerade dann, wenn man es auch ausgiebig ausnutzen könnte.

      Tja, die Schuhträger hüpfen um die Pfützen drumherum und wir laufen mittendurch, genial, einfach nur genial 😀

      Liebe Grüße zurück aus Berlin
      Volker

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s