Premiere

Was ich durch meinen Laufblog schon vielfach erleben durfte und über die Jahre zu vielen festen Kontakten und Freundschaften geführt hat, klappte jetzt auch erstmalig über diesen, meinen wunderbaren Barfußblog 😀 Erstmals haben ich einen anderen Barfußblogger real kennengelernt!

Forbi, alias Lederfuesse, nahm vor drei Tagen Kontakt zu mir auf, um zu fragen, wann ich das nächste Mal in Berlin sei. Er wollte sich gerne aus dem hohen Norden der Stadt zum Tempelhofer Feld aufmachen um dort eine Geocaching-Laufrunde zu drehen. Wie es der Zufall so will, bin ich gerade in meiner zweiten Heimat und so verabredeten wir uns spontan für gestern zu besagter Lauf-Geocaching-Kombirunde.

Forbi besuchte mich in meinem Kleinst-Domizil und von dort trabten wir zum Tempelhofer Feld und begannen die von Forbi anvisierten Geocaching-Ziele zu suchen.

Mir als Geocaching-Greenhorn war es dabei vollkommen unbekannt, dass man dazu sogar in Bäume kraxeln muß um bestimmte Ziele zu erreichen. Als jemand, der schon auf einem Stuhl stehend Höhenangst bekommt, betrachte ich staunend, wie Forbi sich behände bis auf fünf, sechs Meter Höhe in den Baum aufschwang, um an eine entsprechende Filmdose zu gelangen.

Ich war froh als er heile wieder unten angekommen war, um für ein gemeinsames Selfie posieren zu können 😆

Einen Moment später kam es noch zu einem guten Gespräch mit einem wirklich barfußinteressierten Läufer. Danach ging es auf eine Dämmerungs-Laufrunde um das Tempelhofer Feld und auf dem Rückweg durchquerten wir noch einen schon recht dunklen Park, wo Forbi noch eben ein weiteres Geocaching-Ziel einkassierte.

Zum Abschluß ließen wir es uns bei einer Pizza und einem Bierchen gutgehen und schnackten noch eine ganze Weile …

… bevor sich Forbi wieder in den weiten Norden Berlins aufmachte, aber nicht ohne noch einmal nach einem von uns nicht gefunden Geocaching-Ziel zu suchen 🙂

Das Treffen war ein coole Sache und es ist immerwieder schön, wenn man mal für eine kurze Zeit nicht alleine barfuß in dieser Welt der Schuhe unterwegs ist 😎 Ich hoffe sehr, dass wir uns immer mal wieder begegnen werden!

6 Kommentare zu “Premiere

  1. Hihi – auch hier kann ich noch mal meinen Senf dazugeben. 😉
    Also ich bin ziemlich beeindruckt von Forbis Kletter- und Dichtkünsten! Hab natürlich gleich ein wenig in seinen Blog reinschnurken müssen. Ziemlich cool. 😀
    Ich kenne ja selbst auch ein oder zwei Geocacher, wäre aber selbst noch nie auf die Idee gekommen, sowas zu probieren. Da hast du mir wieder was voraus. 🙂
    Der Flaschenöffner ist super.

    Gefällt mir

    • Dein Senf ist jederzeit herzlich willkommen 😀 Es ist ja zum Glück kein echter Senf, vor dem ich mich ja wirklich ekel :-/

      Forbi ist ein wirklicher Tausendsasso, Alltagsbarfüsser, Barfußläufer, Geocacher, Orientierungsläufer und begnadeter Blogger. Sein Blog ist wirklich ein Zuckerl!

      Probiert habe ich das Geocachen ja eigentlich nicht, bin ja mitgelaufen und habe gestaunt 🙂

      Den Flaschenöffner neide ich Forbi auch einwenig 😉

      Liebe Grüße
      Volker

      Gefällt mir

      • Danke Ihr beiden, aber zuviel der Ehre! Die drei Gedichte sind bislang die einzigen geblieben und in meinem Blog passiert ja auch nicht mehr allzuviel… muss direkt mal wieder was schreiben, Themen hätte ich noch, bin aber zu faul…
        Das Problem, wenn man Laufen mit Geocachen verbindet, sind die vielen Pausen, bei denen man wieder auskühlt. Aber beides ist irgendwie eine Sucht und da kann man dann wohl nichts machen. 😉
        Grüße
        Forbi

        Gefällt mir

      • Nu stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel und geschrieben hast Du ja jetzt auch gerade etwas 🙂

        Das Problem mit dem Auskühlen hatte ich weniger, ich konnte die Gelegenheit eher zum Abkühlen benutzen 🙂

        VGV

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s